Alles über Herthinho


Was man über Herthinho wissen muss:

Name:                        Herthinho

Geburtstag:                08.08.1999

Nation:                       Deutschland

Größe / Gewicht:       235cm / 128 kg

Funktion:                    Maskottchen

Bei Hertha BSC seit:  08.08.1999

Trägt die Nummer:     92

Herthinho ist ein brasilianischer Braunbär und das Maskottchen von Hertha BSC. Er ist bereits seit 1999 bei der Hertha und hat seitdem kein Heimspiel verpasst. Er liebt es Kinder um sich herum zu haben und verbreitet stets gute Laune. Sein riesen Herz schlägt ganz besonders für Herthafans, egal ob groß oder klein. Als Berliner Bär engagiert er sich nicht nur für Fußball, sondern auch für viele andere Ereignisse. Er ließ zum Beispiel bei der Veranstaltung  „Lichtgrenze 2014“ ein Ballon steigen. Gerne schaut Herthinho auf Geburtstagen, Hochzeiten und anderen Feiern vorbei, um den Gästen ein Lächeln und unvergessliche Momente zu schenken.